Supertipp und das fehlende Wahlergebnis der Piraten

Als wir diese Woche auf die am Wahlabend im Supertipp-Online veröffentlichten Wahlergebnisse aufmerksam wurden, waren wir schon ein wenig verwundert, dass dabei das Ergebnis der Piraten in Mettmann fehlte.

Kann ja in der Eile vielleicht einmal passieren …

Gestern aber erschien die Printausgabe und siehe da: Das Ergebnis der Piraten fehlt wieder.

Wir haben deshalb heute eine Email an die Redaktion des Supertipps geschickt:

Liebes Redaktionsteam des Supertipp,

wir Piraten haben uns schon im Laufe der Woche gefragt, wieso Sie die Piraten in den online veröffentlichten Wahlergebnissen für die Stadt Mettmann einfach verschweigen.

Kann ja mal passieren, dass in einem schnell am Wahlabend veröffentlichten Artikel etwas fehlt.

Aber gestern haben Sie die Wahlergebnisse auch in Ihrer Printausgabe veröffentlicht und wieder fehlen die 1,7 % der Piraten. Die vollständigen Wahlergebnisse finden Sie über die Seiten der Stadt Mettmann unter https://www.mettmann.de/wahlen/wahlinfo/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=365#index.php?site=right/ergebnis&wahl=365&gebiet=1&typ=3&stimme=1

Wir bitten deshalb um Stellungnahme und korrekte Information Ihrer Leser im Print- und Onlinebereich.

Ria Garcia

Wir sind gespannt auf die Antwort und auf die aus unserer Sicht notwendige Korrektur der Berichterstattung.

[Update]: Die Supertipp-Redaktion hat reagiert und eine Korrektur bzw. Richtigstellung veröffentlicht.