Pressemitteilung: Bürgerbeteiligung 2.0 – Die PIRATEN nehmen Ihr Bürgeranliegen mit in den Rat!

Das Portal "Offene Daten Mettmann"

Das Portal „Offene Daten Mettmann“

Seit dem Sommer letzten Jahres haben die PIRATEN in Mettmann die Plattform www.offene-daten.me entwickelt. Ganz im Sinne transparenter Verwaltungsdaten und durchsichtigen Regierens (Open Government) sollen wichtige Informationen aus dem Rat und anderen öffentlichen Quellen barrierefrei und schnell für jeden interessierten Bürger zur Verfügung stehen. Am weiteren Ausbau und der Verlinkung der Informationen könnten sich Stadt, Vereine und Initiativen und die unterschiedlichen Parteien beteiligen und so die Mettmanner optimal informieren.

Wenn Sie als Mettmanner den PIRATEN am kommenden Sonntag in Ihrem Bezirk Ihre Stimme geben und damit die Bildung einer PIRATEN-Fraktion im Rat ermöglichen, versprechen die PIRATEN, Sie als Bürger auf diesem Weg „mit in den Rat“ zu nehmen.openantrag-workflow-schema

Über Smartphone, Tablet oder PC (www.openantrag.de) können Sie Ihre Anliegen für Mettmann einbringen. Jedes dieser Anliegen werden die PIRATEN prüfen und, sofern es sich mit ihren Grundsätzen vereinbaren lässt und eine realistische Chance hat umgesetzt zu werden, als Antrag in den Rat einbringen.

Das vollständige Wahlprogramm der Mettmanner PIRATEN haben sie auf ihrer Homepage http://mettmann.piratenpartei-nrw.de veröffentlicht.

Quelle Bild 2: http://www.openantrag.de